Aktion auf der Streuobstwiese

24.03.2023

Auf der Streuobstwiese in Staritz wurden vor einigen Wochen die Obstbäume verschnitten. Für das Beräumen der Wiese am 23.03.23 hatten wir starke Unterstützung von den Kindern der Kita „Wiesenwichtel“ in Staritz, mit der wir als Landschaftspflegeverband Torgau-Oschatz e.V. schon seit einigen Jahren eine Kooperation pflegen. Nach einer kurzen Erklärung, warum der Baumverschnitt so wichtig ist, legten die Steppkes auch gleich voller Elan los. Die Abschnitte wurden zu einer schönen Hecke aufgeschichtet, die nun ein neuer Lebensraum für viele Tiere werden wird. Bei so viel Engagement wurde auch der Osterhase aufmerksam und brachte einen schönen Korb voller Süßigkeiten vorbei, da war die Freude natürlich groß. Wir bedanken uns nochmals für die große Hilfe der Kita „Wiesenwichtel“ Staritz.

 

 

Bild zur Meldung: Aktion auf der Streuobstwiese